T-Stube / Ministranten Veitshöchheim


Ganz coole Sachen?
Hier klicken!!!

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 




http://myblog.de/minis-t-stube

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fleißige Jugendliche bei der 3. Altpapiersammlung der Ministranten

Altpapiersammlung

Altpapiersammlung2


Trotz schlechten Wetters und Regen haben sich am Samstag, den 19.11.2016, wieder viele Jugendliche der katholischen Gemeinden St-Vitus und der Kuratie getroffen und in ganz Veitshöchheim Altpapier gesammelt. Es war bereits die dritte Altpapiersammlung, welche die Ministranten 2016 durchgeführt haben.
Frühs um 7.45 Uhr ging es los. Mit Sprintern und Presswagen waren die Jugendlichen bis zum Mittag fleißig unterwegs. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Im Laufe des Vormittags begann es stark zu regnen, was die Motivation und den Spaß trotz alledem nicht vertreiben konnte. Auch ein paar Süßigkeiten, die für uns bereit gelegt waren, wurden zum kleinen Lichtblick. Nach einer kurzen Pause zum Aufwärmen und Stärken in den Jugendräumen ging es weiter. Bis um 12 Uhr war die Sammlung fast fertig. Vor der letzten Fuhre gab es für alle Helfer Leberkäsbrötchen und Trinken und ein gemeinsames Ausklingen der Sammlung.
Ich denke es hat wieder allen Spaß gemacht und wir hoffen weiterhin auf gute Unterstützung bei den nächsten Sammlungen im kommenden Jahr.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die geholfen haben, dass die Altpapiersammlung ein Erfolg wurde:
Bei allen, die beim Sammeln geholfen haben und gefahren sind, bei allen, die ihr Altpapier für uns bereitgestellt haben, vor allem beim Altenheim St. Hedwig und dem Rewe-Markt, sowie bei der Metzgerei Flach, die uns mit Essen versorgt hat und die Firmen Herbert Straub GmbH, Kress Bau Bauunternehmung und Kirsch & Sohn GmbH, die uns freundlicherweise Autos zur Verfügung gestellt haben.
28.11.16 18:44
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung